Alles rund um den Versand
Nachfolgend erfährst du alles zu Versandkosten, -bedingungen und Lieferzeiten. Bitte beachte auch unsere Abhängigkeiten von Dienstleistern, wie DHL & Co.
Viele Onlineshops bieten eine kostenlose Lieferung an, warum berechnet ihr Versandkosten?
Wir sind aktuell noch ein Start-Up und sind darauf bedacht unsere Preise fair zu kalkulieren. Dabei ist auch berücksichtigt, dass unsere Partner, Lieferanten, Dienstleister und Partnergeschäfte ebenfalls fair bezahlt werden. Wir sind sehr transparent und legen potenzielle Versandkosten nicht auf den Produktpreis um, sondern weisen diese direkt aus. Einen kostenlosen Versand können wir daher nur im Rahmen von zeitlich begrenzten Aktionen anbieten.
Versandkosten
- Innerhalb Deutschlands:
- Für Handyketten, Schreibwaren, Budgeting Produkte, usw.: 4,50 €
- Inlays & einzelne Challenges: 2,5
- Innerhalb der EU mit DHL: 13,99 €
Lieferzeit
Die Produktions- bzw. Bearbeitungszeit der Bestellung beträgt aktuell 1 – 2 Wochen für Standard-Kollektionen. Bei personalisierten Produkten liegt die Produktionszeit bei 2 – 3 Wochen. Die genaue Lieferzeit findest Du immer auf der jeweiligen Produktseite und in deiner Bestellbestätigung.
Hinzu kommt die Versandzeit über DHL:
- Für Pakete innerhalb Deutschlands
Standardversand: ca. 2-3 Tage - Für Pakete außerhalb Deutschlands (wir liefern in alle EU-Länder)
Standardversand: ca. 2-7 Tage
Hinweis: Bitte berücksichtige, dass Du für die Bearbeitung deiner Bestellung insbesondere an Feiertagen und in der Hochsaison – wie zum Beispiel in der Vorweihnachtszeit, an Valentinstag, Muttertag und an Ostern (März – Mai, November – Dezember) – unter Umständen mehr Bearbeitungszeit erforderlich ist. Plane dies bitte bei deiner Bestellung mit ein, insbesondere wenn Deine Bestellung für einen bestimmten Anlass sein soll.
Life of Eden goes Switzerland
Grüezi liebe Kund*innen aus der Schweiz,
wir möchten unsere Versandmöglichkeiten erweitern und haben einen tollen Partner für den Versand in die Schweiz gewonnen.
Bitte beachten: Dies gilt ausschließlich für Kund*innen mit Wohnsitz in der Schweiz.
MeinEinkauf.ch: Unser starker Partner für den Versand in die Schweiz
Um unseren Schweizer Kund*innen die Bestellung zu ermöglich, setzen wir auf einen starken Partner für den Versand: MeinEinkauf.ch. Dieser Partner übernimmt die Abwicklung aller Einfuhrabgaben gegen eine geringe Gebühr und liefert Deine Ware direkt nach Hause.
Und so geht’s:
So funktioniert der Service von MeinEinkauf.ch
- Du registrierst Dich vor der Registrierung bzw. deiner Life of Eden Bestellung bei MeinEinkauf.ch (solltest Du schon ein MeinEinkauf.ch Konto besitzen, kannst Du das selbstverständlich verwenden).
Hier geht es zur Registrierung. Dort wird im Anschluss eine persönliche vorname.nachname@meineinkauf.ch Email-Adresse generiert. - Mit der persönlichen vorname.nachname@meineinkauf.ch Email-Adresse kannst du nun in unserem Online Shop optional ein Kundenkonto erstellen.
- Tätige nun deine Bestellung in unserem Shop unter Angabe deiner persönlichen vorname.nachname@meineinkauf.ch Email-Adresse
- WICHTIG: Als Versand- UND Rechnungsadresse verwende bitte ausschliesslich:
MeinEinkauf GmbH
Maybachstraße 19
78467 Konstanz
Deutschland
Neben der Adressierung an die MeinEinkauf GmbH solltest du bitte auch auf die Zahlart achten! Kauf auf Rechnung können wir hier nicht anbieten.
- Alle Bestell- und Versandinformationen werden automatisch von deiner vorname.nachname@meineinkauf.ch Email-Adresse an deine private Email-Adresse weitergeleitet. Das MeinEinkauf.ch Team bleibt gleichzeitig über den Status deiner Bestellung informiert, um diese schnellstmöglich an deine private Adresse in der Schweiz zu senden.Den Status deiner Bestellung kannst du anschliessend ca. 48 Stunden nach Eingang auf www.meineinkauf.ch unter „Meine Bestellungen“ einsehen.
- Deine bestellte Ware zahlst du direkt in unserem Shop. Mit deiner Ware bekommst du dann eine separate Rechnung über die Servicegebühr von MeinEinkauf.ch.
Zusätzliche Hinweise für den Einkauf über MeinEinkauf
Hinweis zum Datenschutz: Bei Bestellungen über MeinEinkauf ist es notwendig, in regelmäßigen Abständen Rechnungsbelege an MeinEinkauf zur Verzollung und ordentlichen Abwicklung der Bestellung zu übermitteln. Mehr dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Hinweise zu den Gebühren
Diese Gebühr gilt je Sendung bis 10 kg mit maximal 3 Artikeln und den Paket-Abmessung von 100x60x60cm. In der Regel liegen unsere Pakete zwischen 1,5 kg bis 3 kg, dass heißt, Du kannst mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass 90 % unsere Pakete an Dich innerhalb dieser Grenze von 10 kg liegen und die Abmessung eingehalten werden.
Pakete, die von Gewicht und Größe abweichen, unterliegen geringen Zuschlägen.
Eine Übersicht über die Preise von MeinEinkauf.ch findest Du hier.
Hinweis zu den Zahlungsmethoden
Folgende Zahlungsmethoden kannst du für Deine Bestellung wählen:
- PayPal
- Vorlasse / Vorab-Überweisung
Achtung: Die Zahlungsmethode ‚Kauf auf Rechnung‘ via Klarna können wir in diesem Fall nicht anbieten! Bestellungen mit Kauf auf Rechnung via Klarna und ‚MeinEinkauf‘ als Empfänger müssen von uns storniert werden.
Hinweise zur Retoure über MeinEinkauf.ch:
Wenn dir etwas nicht gefällt oder nicht passt, dann kannst du es natürlich zurücksenden.
- Bitte melde die Retoure zunächst bei uns an
- Versende das Paket ausreichend frankiert an die Schweizer Adresse von MeinEinkauf:
MeinEinkauf AG
c/o Zecchinel Zentrum
Hauptstrasse 137
CH-8274 Tägerwilen- Bitte verwende im Idealfall die Originalverpackung: Die auf dem Paket und den Artikeln angebrachten Barcodes (2020xxxxxx und 8820xxxxxx) dürfen NICHT entfernt werden.
- Lege den von der MeinEinkauf AG ausgestellten Lieferschein bei und vermerke auf diesem Lieferschein, welche Artikel Du zurücksenden möchtest.
- MeinEinkauf.ch kümmert sich nun für dich um die gesamte Abwicklung: Wie die Retoure funktioniert, erfährst Du hier.
Bitte beachte: Für eine Rücksendung verlangt MeinEinkauf.ch eine Gebühr von CHF 9,90 je Artikel, die Dir nach der Rückverzollung von MeinEinkauf.ch in Rechnung gestellt wird.
FAQs rund um das Thema Versand
Wir sind aktuell noch ein kleines Start-Up, das viele Produkte auf Bestellung produziert. Derzeit werden alle Produkte in liebevoller Handarbeit angefertigt, was natürlich auch einer entsprechenden Bearbeitungszeit bedarf. Gerade personalisierte Produkte weichen vom Standardprozess ab und erfordern eine besondere Sorgfalt.
In der Regel versenden wir „fertiggestellte“ Produkte noch am selben Tag oder darauf folgenden Tag, spätestens jedoch zum Ende der Woche.
Dein Paket wird mit DHL oder der Deutschen Post versendet.
Da wir derzeit leider noch keinen eigenen Store oder Showroom besitzen und unsere Kunden, das Team sowie Partner natürlich auch besonders in der aktuellen COVID-19 schützen wollen, können wir leider aktuell keine Termine oder eine Abholung vor Ort anbieten. Wir sind jedoch virtuell und am Telefon immer für dich da und kümmern uns schnellst möglich um Dein Anliegen! 😊